Wie sich aus der Stille heraus Dein einzigartiger Lebenszweck entfaltet

Wie sich aus der Stille heraus Dein einzigartiger Lebenszweck entfaltet

Wer bin ich, und wie will ich leben?

Wer will ich sein, und was will ich tun?

Oftmals verbringen wir ein ganzes Leben, um den
Antworten auf diese essentiellen Fragen näher zu kommen.

Gibt es auch einen kürzeren Weg, der schneller zu mehr Klarheit führt?

Davon abgesehen, dass Stille und Präsenz zu einem ruhigen Verstand führen und somit die Voraussetzung für ein erfolgreiches und stressfreies Leben sind, erfüllen sie eine noch viel wichtigere Aufgabe (wir vergessen dies manchmal ;-). Denn erst in der Stille des gegenwärtigen Augenblicks enthüllt sich uns unsere Bestimmung für dieses Leben - unser einzigartiger Lebenszweck! Daher müssen wir sehr genau hinhören ...

Herzenswünsche und Lebensfragen

In jedem Herzen singt ein Lied, und oft genug sind wir so sehr in unseren Alltag eingebunden, dass wir diese leise Stimme in unserem Herzen nicht hören. Diese leise Stimme in unserem Herzen singt von unseren Wünschen, Träumen, Sehnsüchten und, am allerwichtigsten, unserem einzigartigen Lebenszweck.

Wenn wir unsere innere Stimme nicht hören, streben wir nach vermeintlichen Sicherheiten und Dingen, von denen wir glauben, dass wir sie brauchen, weil uns die wirkliche Orientierung im Leben fehlt. Diese Erfahrung musste auch der Buddha machen, bevor er zum Buddha wurde.

Es war einmal ... ein uralter moderner Heldenmythos

563 v. Chr. in Nordindien, am Fuße des Himalaya, wurde dem Herrscher des Königreiches Shakya ein Sohn geboren, der Siddharta heißen sollte. Dem kleinen Prinzen Siddharta wurde prophezeit, dass er einmal ein großer König oder ein großer heiliger Mann werden würde.

Seine Eltern wollten um jeden Preis verhindern, dass Siddharta ein Heiliger wird, denn er sollte den Königsthron beerben. Und so ließen sie ihren Sohn wohlbehütet in einem goldenen Käfig aufwachsen und versuchten um jeden Preis zu verhindern, dass der mit den unangenehmen Seiten des Leben in Berührung kam.

Doch das Leben lässt sich nicht hinters Licht führen

Und irgendwann gelang es dem Prinzen Siddharta, den Königspalast zu verlassen. Dreimal, so der Mythos, verließ Siddharta den Königspalast und bekam dabei einen Alten , einen Kranken und zuletzt einen Toten zu sehen.

Alter, Krankheit und Tod waren ihm, der bis dahin nur die Sonnenseiten des Leben zu sehen bekam, völlig fremd. Prinz Siddharta war erschüttert bis ins Mark und realisierte, dass die leidvollen Seiten des Leben ebenso dazu gehören. In ihm wuchs ein unstillbares Verlangen, mehr darüber herauszufinden, worum es im Leben wirklich geht.

Wer bin ich?

Woher komme ich?

Wo ist mein Platz in der Welt?

Diese Fragen zu ergründen, machte sich Siddharta auf eine sechsjährige Wanderschaft, die ihn zeitweilig bis an den Rande seiner physischen und psychischen Existenz brachte. Eines Nachts, kurz nachdem er nur knapp dem Hungertod entgangen war, setzte er sich unter einen Feigenbaum und gelobte, nicht eher wieder aufzustehen, bis er das Geheimnis des Lebens erblickt hat.

Wie Siddharta zum Buddha wurde

49 Tage, so der Mythos, meditierte Siddharta, bis er eines Morgens die Wahrheit über seinen Geist und die Welt erblickte. Von nun an war der "Buddha", der Erwachte und unterwies in den kommenden 45 Jahren seines Lebens alle, die zu ihm kamen in den Erfahrungen, die er unter dem Bodhibaum gemacht hat.

Weiter offener Geist

Was dem Erkennen der Grenzenlosigkeit unserer wahren Natur entgegensteht, ist ein ununterbrochen plappernder Verstand. Tagein, tagaus ist er damit beschäftigt, sich allen möglichen Sorgen, Bedenken, Zweifeln usw. hinzugeben.

"Mach Dir keinen Kopf", sagen wir denen, die sch wegen aller möglichen Dingen verrückt machen und sich in ihrem Gedankengestrüpp verheddern

1943 und ein wenig weiter nördlich war ein britischer Offizier im Himalaya unterwegs. Der spätere Philosoph und spirituelle Lehrer Douglas E. Harding trug sich ebenfalls wie schon 2500 Jahre zuvor der Prinz Siddharta mit den essentiellen Fragen des Lebens. Und es mag vielleicht an der Erhabenheit der beeindruckenden Umgebung gelegen haben, dass Douglas Harding plötzlich und unvermittelt dort, wo andere seinen Kopf sehen, nichts sah außer grenzenloser Weite und Offenheit.

Erheitert und auch ein wenig verwirrt staunte er über seine so simple und dabei so tiefgreifende Entdeckung. Schließlich hatte er nicht weniger entdeckt als das, was dem Prinzen Siddharta nach sechs Jahren Enthaltsamkeit und 49 Tagen strenger Meditation offensichtlich wurde: seine Existenz als grenzenloses Gewahrsein!

Zum Ablauf des Kurses:

Der Onlinekurs beginnt am 23. März  und endet am 19. April 2013 und dauert somit vier Wochen.

Was der Kurs beinhaltet:

  • Du erhältst am ersten Kurstag die erste einleitende E-mail mit Tipps und Hinweisen, wie Du den größten Nutzen aus dem online-Kurs ziehst und dann im weiteren Verlauf alle zwei Tage (Mo., Mi. und Fr.) morgens eine E-mail mit einer oder mehreren Aufgaben und Übungen.
  • Zwischen den Kursfolgen bekommst Du dienstags und donnerstags eine kurze E-mail zum Erinnern.
  • Außerdem wird es unangekündigte "Wachmacher" geben (sogenannte Wake-up-calls), das sind kurze E-mails, die Dir überraschende neue Standpunkte bringen 🙂
  • Du bekommst Zugang zum online-Trainings-Center - dort werden alle Kursfolgen und weitere Unterlagen zum Kurs abgelegt, und Du hast im geschützten Forum die Gelegenheit zum Austausch mit anderen Kursteilnehmern; und auch ich stehe dort für Fragen zur Verfügung. Auf Wunsch coache ich Dich dort auch zu bestimmten kursrelevanten Themen;
  • neben dem schritlichen Kursmaterial gibt es Audio-Coaching-Workshops (mp3) zu verschiedenen Themen;
  • Exclusiv für Kursteilnehmer werde ich themenbezogene Tipps, Artikel und Informationen ausschließlich im online-Trainings-Center veröffentlichen;
  • Die Mastermind-Gruppe - dieses Angebot ist optional: ich werde nach Abschluss des Kurses den Zugang zum online-Trainings-Center auf unbestimmte Zeit offen lassen und bei Interesse eine Mastermind-Gruppe zum weiteren Austausch und zur gegenseitigen Unterstützung aufbauen;
  • Außerdem wirst Du im Anschluss an den Kurs in eine Verteilerliste aufgenommen und bekommst jeden Morgen eine unterstützende und inspirierende E-mail, die Dich an Deine Ziele und Vorhaben erinnert und es Dir erleichtert, in deinem Alltag auf deine Ziele ausgerichtet zu bleiben.
  • Auf diese Weise wirst du auch nach dem Kurs beharrlich und Schritt für Schritt Deine Fähigkeiten weiterentwickeln und immer sicherer darin werden.

 

Wie du den größten Nutzen aus dem Kurs ziehst

[list][li]Neben den vielen wirkungsvollen und erprobten Tipps, Techniken und Übungen, die Du mit dem Kurs bekommst, besteht ein sehr großer Nutzen darin, dass Du Dich vier Wochen lang jeden Tag auf eine ermutigende und hilfreiche Nachricht freuen kannst.

Denn die Erfahrung hat gezeigt, dass Ziele und Veränderungen sich erheblich leichter umsetzen lassen, wenn du regelmäßig daran erinnert wirst. Diese Vorgehensweise sorgt dafür, dass der Alltagstrott keine Chance mehr hat.[/li]
[li]Ein übriges dazu tut die unkonventionelle Idee mit den "Überrraschungsmails" - diese sorgen dafür, dass Du gerade dann, wenn Du nicht damit rechnest, einen Weckruf erhältst :-)[/li]
[li]Einen weiteren Vorteil bietet der äußere Rahmen eines online-Kurses, der es Dir ermöglicht, selbst zu bestimmen, wann und wo Du die Aufgaben und Übungen erledigst.[/li]
[li]Bei der Entwicklung des Programms habe ich darauf geachtet, dass Du relativ wenig Theorie und dafür umso mehr praktische Übungen erhältst, die nicht viel Zeit in Anspruch nehmen und gut in den Alltag integriert werden können.[/li]
[li]Und durch die täglichen kurzen Erinnerungsmails beginnst Du Deinen Tag auf sehr kraftvolle und inspirierte Weise.[/li]
[li]Eine sehr nützliche und überaus wirkungsvolle Sache sind die neuen Audio-Coaching-Workshops, die Dich im Erlernen, Üben und Trainieren neuer Fähigkeiten und Fertigkeiten unterstützen.[/li]
[li]Darüber hinaus besteht das Angebot zum Aufbau der  Mastermind-Gruppe, was insbesondere nach dem Kurs eine kraftvolle Unterstützung sein kann.[/li][/list]

Wenn sich das nicht lohnt?

Und es lohnt sich wirklich!

Mit dem Kurs erhältst Du:

mail_sent

 

Den online-Kurs mit vielen praktischen Tipps, Übungen und Werkzeugen und inspirierenden Geschichten, Fragen und Zitaten

 

 

 

cover-enneagramm

 

Umfangreiches Handbuch mit Kursmaterial im Anschluss an den online-Kurs (eBook im pdf-Format)

 (Wert: Euro 107)

 

 

onlinecenter

Vier Wochen Unterstützung im online-Trainings-Center, wo der komplette Kurs und viele weitere Ressourcen veröffentlicht werden und wo Du die Gelegenheit haben wirst, Dich mit mir und anderen über Deine Erfahrungen auszutauschen und mir Fragen zur Anwendung zu stellen – und auf Wunsch von mir gecoacht wirst.

Benutzung des online-Trainings-Center nach Beendigung des Kurses zum weiteren Austausch mit anderen Kursteilnehmern; bei Interesse Aufbau einer Mastermind-Gruuppe.

 

mail

 

Tägliche Erinnerungsmails

 

 

 

 

Zusätzlich als Bonus im Premium-Angebot:

 

cover-charisma01

#1: Bonus-eBook Charisma & Schlagfertigkeit - was du ausstrahlst, das ziehst du an. In diesem Workshop lernst du die sieben Prinzipien kennen, mit denen du eine nahezu magische Anziehungskraft entwickelst. Und Du lernst machtvolle Techniken kennen, mit denen du auf elegante Weise unangemessener Kommunikation begegnest.

(Wert: Euro 47, nur im Premium-Angebot)

 

 

cover-umgang-mit-konflikten01

#2: Bonus-Workshop Konflikte entschärfen. In diesem Workshop lernst Du eine einfache und dabei sehr powervolle Methode kennen, mit der du jeden Konflikt entschärfst und Lösungen findest, von denen alle Beteiligten profitieren. So stellst Du echte Win-win-Situationen her.

(Wert: Euro 49, nur im Premium-Angebot)

 

 

cover-symphatiefaktor01

#3: Bonus-Workshop Der Sympathie-Faktor. Lerne, wie du auf authentische Weise den besten Eindruck bei anderen hinterlässt, ohne dich zu verbiegen oder zu verstellen. Sei, wie du bist - ohne Maske, einfach, natürlich, klar. So wirkst Du auf natürliche Weise anziehend, und man wird sich gern an Dich erinnern.

(Wert: Euro 47, nur im Premium-Angebot)

 

 

 

Hinweis: Um die optimale Begleitung der Teilnehmer während des Kurses zu gewährleisten, ist die Anzahl der Teilnehmer begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Daher melde dich bei Interesse rechtzeitig an!

 

Deine Teilnahme

Der Kurs startet am 23. März 2013. Anmeldung nicht mehr möglich! Um dich zum CoachingWizard-Onlinekurs anzumelden stehen Dir zwei Möglichkeiten zur Verfügung - der reguläre Kurs und ein erweitertes Premium-Angebot.

Du hast die Wahl:

Angebot CoachingWizard reg. CoachingWizard Premium
Vier Wochen Online-Kurs Ocean of Light - Stille Präsenz Lebenszweck Ocean of Light - Stille Präsenz Lebenszweck
Umfangreiches Handbuch mit Kursmaterial Ocean of Light - Stille Präsenz Lebenszweck Ocean of Light - Stille Präsenz Lebenszweck
Premium-Bonus:
Bonus-eBook Charisma & Schlagfertigkeit Ocean of Light - Stille Präsenz Lebenszweck
Bonus-Workshop Konflikte entschärfen Ocean of Light - Stille Präsenz Lebenszweck
Bonus-Workshop Der Sympathie-Faktor Ocean of Light - Stille Präsenz Lebenszweck
Euro 159,50.- Euro 175.-
online-Kurs jetzt anmelden online-Kurs jetzt anmelden
Die Bezahlung der Kursgebühr geschieht entweder über unseren online-Zahlungsdienst PayPal oder per Überweisung.Die Bankverbindung erhältst Du mit der Anmeldebestätigung.Die richtige Entscheidung?
Da ich selbst auch viel im weltweiten Web unterwegs bin, ist mir klar, dass das Angebot an eBooks, Kursen und ähnlichen Angeboten immer größer wird und es einem wirklich nicht leicht fällt, eine klare zweifelsfreie Entscheidung zu treffen. Und wenn Du dann mal eine Entscheidung getroffen hast, bleibt dennoch oftmals ein Hauch von Skepsis übrig, ob denn dies nun auch das Richtige ist. Ich kenne das. Solltest Du daher noch Zweifel oder Bedenken haben, ob denn dieser Kurs nun auch wirklich das Richtige für Deine Bedürfnisse ist, dann nimm bitte Kontakt mir auf (siehe unten).Nachdem Du Dich jetzt dazu entschieden hast, Dich zum CoachingWizard-Kurs anzumelden, ist da etwas, dass Du wissen solltest - es kostet Dich weniger als das Abendessen in einem guten Restaurant und hat dabei aber das Potenzial, Dein Leben - Dein Business, Deinen Beruf, Deine Beziehungen - dauerhaft zu verändern. Diese eine Investition ... sie lohnt sich. Garantiert!Du hast eine Garantie darauf!Ralf Hiltmann
Hundertprozentig! Du hast mein Wort. Ich erwarte, dass der Kurs die Ansprüche erfüllt, die Du an ihn stellst und dass Du mit Hilfe des Kurses die Lösungen erzielst und Veränderungen erfährst, die Du beabsichtigst.Sollte der Kurs, nachdem Du Dich intensiv damit beschäftigt und die praktischen Übungen durchgeführt hast, nicht die erwarteten Resultate erbringen, so hast Du Anspruch auf meine persönliche Unterstützung in Form eines Coachings (Tel. oder E-mail). Denn meine Absicht ist es, Dich auf bestmögliche Weise zu unterstützen, die von Dir beabsichtigten Resultate zu erzielen.Wenn Dir der Kurs also nicht die erwarteten und beabsichtigten Resultate bringt, dann rufe mich an oder schicke mir eine E-mail, und wir finden gemeinsam eine Lösung. Diese Zufriedenheitsgarantie gewähre ich Dir für den Zeitraum von vier Wochen (nach Zusendung der Download-Daten). Damit möchte ich ganz klar machen, dass ich hinter diesem Angebot stehe. Alles klar? Okay, dies ist mein Angebot
Wenn Du Fragen dazu hast, schicke mir einfach eine Mail... oder rufe mich an 06657-918889

 

s2Member®