Wie sich aus der Stille heraus Dein einzigartiger Lebenszweck entfaltet

Wie sich aus der Stille heraus Dein einzigartiger Lebenszweck entfaltet

Wer bin ich, und wie will ich leben?
Wer will ich sein, und was will ich tun?

Oftmals verbringen wir ein ganzes Leben, um den
Antworten auf diese essentiellen Fragen näher zu kommen.

Gibt es auch einen kürzeren Weg, der schneller zu mehr Klarheit führt?

Davon abgesehen, dass Stille und Präsenz zu einem ruhigen Verstand führen und somit die Voraussetzung für ein erfolgreiches und stressfreies Leben sind, erfüllen sie eine noch viel wichtigere Aufgabe (wir vergessen dies manchmal ;-). Denn erst in der Stille des gegenwärtigen Augenblicks enthüllt sich uns unsere Bestimmung für dieses Leben - unser einzigartiger Lebenszweck! Daher müssen wir sehr genau hinhören ...

Herzenswünsche und Lebensfragen

In jedem Herzen singt ein Lied, und oft genug sind wir so sehr in unseren Alltag eingebunden, dass wir diese leise Stimme in unserem Herzen nicht hören. Diese leise Stimme in unserem Herzen singt von unseren Wünschen, Träumen, Sehnsüchten und, am allerwichtigsten, unserem einzigartigen Lebenszweck. Wenn wir unsere innere Stimme nicht hören, streben wir nach vermeintlichen Sicherheiten und Dingen, von denen wir glauben, dass wir sie brauchen, weil uns die wirkliche Orientierung im Leben fehlt. Diese so wichtige Orientierung finden wir, wenn wir uns mit den großen Fragen des Lebens auseinandersetzen, wie:

  • Wer bin ich?
  • Warum bin ich hier?
  • Was ist mein Lebenszweck?

In dem Film "Der Club der toten Dichter" benutzt Robin Williams Dichtung und Poesie, um seine Studenten daran zu erinnern, dass diese Fragen oft dann im Leben auftauchen, wenn sie sich mit dem Leben konfrontieren. Und der Grund, weshalb wir alle diese Fragen untersuchen, ist sehr einfach und doch sehr umfassend: "Weil du hier bist und Leben existiert ... und Identität. Weil dieses gewaltige Spiel weitergeht und du möglicherweise eine Strophe dazu beitragen kannst." Welche Strophe willst Du nun schreiben? Wie wirst Du Dir das Lied, das in Deinem Herzen singt, enthüllen?

Was soll Dein Beitrag zu diesem großartigen Spiel sein?

Seit Anbeginn der Zeit ist das Leben dabei, Bestehendes immer mehr zu verfeinern und zu verbessern. Entwicklung ist wie eine Spirale, die sich immer mehr nach oben schraubt, und dies immer schneller. Von einem sehr umfassenden Standpunkt aus betrachtet, ist jedes Wesen auf diesem Planeten, uns Menschen eingeschlossen, nicht mehr als ein flimmerndes Staubkorn - und doch ist jedes Wesen absolut einzigartig und hat mit seiner Einzigartigkeit zur Entwicklung und Evolution des Lebens beigetragen. Welche Rolle willst du künftig im großen Orchester des Lebens spielen? Was möchtest du beitragen? Wie möchtest du deine Einzigartigkeit zum Ausdruck bringen, um einen Unterschied zu machen?

Denn Du bist einzigartig

Jeder weiß etwas. Und jeder weiß etwas, das nur er weiß. Doch Menschen wissen nicht immer, was sie wissen. Dann ist es an der Zeit, dieses einzigartige Wissen zu befreien! Jeder kann etwas. Und jeder kann etwas, das nur er auf diese einzigartige Weise kann. Diese Fähigkeiten sind zu nutzen - zu verfeinern, zu verbessern und zu nutzen:

Was müsst meines Wissens nach auf diesem Planeten getan werden und wird vermutlich nicht getan, wenn ich es nicht tue?

Was ist meine Vision von einer Welt, in der Menschen gerne leben?

Deine Antwort(en) auf diese Fragen bringen Dich auf natürliche Weise in Übereinstimmung mit Deiner Bestimmung - Deinem einzigartigen Lebenszweck! Deine Antworten hingegen nicht zu kennen führt dazu, dass Du die Orientierung verlierst und nicht weißt, wo dein Platz in der Welt ist!

Wo ist dein Platz in der Welt?

Vor kurzem las ich bei dem tibetischen Meditationsmeisters Dzigar Kongtrül:

"Wir verbringen meist viel Zeit bei dem Versuch, unseren Platz in der Welt zu finden: 'Was soll ich werden? Was ist der Sinn meines Lebens? Wo gehöre ich hin?' Vielleicht denken wir nicht bewusst über diese Fragen nach, aber auf einer subtilen Ebene bemühen wir uns, unseren Platz zu finden. Niemand will einfach nur auf die Welt kommen, um aufzuwachsen, ein mittelmäßiges Leben zu führen und dann zu sterben. Wir alle wollen Sinn in unserem Leben finden. Wir wollen das Gefühl haben, unsere Bestimmung zu erfüllen - wir wissen bloß nicht, worin sie liegt. Und so lange wir nicht wissen, wo unsere wahre Bestimmung liegt, wie können wir dann entsprechend unserer Absicht handeln?"

Diesen Faden habe ich weitergesponnen und mir Gedanken über den Sinn des Lebens gemacht - und darüber, was denn nun unsere wahre Bestimmung ist. Und dabei bin ich auf eine spannende Entdeckung gestoßen.

Was ist das Geheimnis Deiner wahren Bestimmung?

Wenn Du Dich bisher bemüht hast, Deiner Bestimmung und Deinem Lebenszweck auf die Spur zu kommen, indem Du Dir deine Eigenschaften, Fähigkeiten und Talente bewusst gemacht hast und danach Ausschau gehalten hast, wie Du diese am besten in die Welt bringst, dann hast Du den Hebel an der verkehrten Stelle angesetzt.

Nicht, dass es verkehrt wäre, Deine Fähigkeiten auf bestmögliche Weise zu nutzen. Doch zuvor gilt es, aufzuwachen und Dein Sein in der Stille des gegenwärtigen Augenblicks zu verankern!

Aufwachen und wach bleiben

In der Stille des gegenwärtigen Augenblicks erwacht deine wahre Natur - Dein Sein; Deine Essenz. Und aus dieser Stille heraus zeigt sich Dir intuitiv, wie Du Deine Bestimmung durch authentische Handlungen in der Welt zum Ausdruck bringst. Auf diese Weise bringst Du Innen und Außen, Sein und Tun, miteinander in Einklang. Du erkennst den wahren Sinn dessen, was "Erwachtes Handeln" bedeutet:

Erwachtes Handeln

"Beim erwachten Handeln wird dein äußeres Ziel - das, was du tust - mit dem inneren Ziel - dem Erwachen und Wachbleiben - in Einklang gebracht. Durch erwachtes Handeln wirst du eins mit dem nach außen gerichteten Ziel des Universums. Das Bewusstsein strömt durch dich in diese Welt. Es fließt in dein Denken ein und inspiriert dich. Es fließt in alles ein, was du tust, lenkt es in die richtige Bahn und gibt ihm Kraft"

Innen und Außen vereinen: Stille, Präsenz und Lebenszweck - das ist der Punkt, an dem der neue Ocean of Light-Kurs ansetzt. Darf ich vorstellen:

Ocean of Light- der neue SelbstCoaching-Kurs

Ocean of Light ist die Frucht einer mehr als 25 Jahre dauernden Suche nach dem Sinn des Lebens. Nicht, dass diese Zeit langweilig oder gar vergeudet gewesen wäre - viele spannende Dinge wurden entdeckt, viele aufregende Erfahrungen gemacht, viele Höhen und Tiefen durchschritten (und manchmal auch erlitten). Und jeder Augenblick war es wert.

Doch wenn Du Dir so manchen Umweg ersparen und Dich gegenüber den vielen Fallstricken entlang des Weges besser wappnen möchtest, dann findest Du in Ocean of Light viele wertvolle Tipps, Hinweise und Werkzeuge, mit denen Du Dir Vieles leichter machen kannst. Und umso eher die Früchte Deiner Bemühungen genießen kannst. Und vor allem - da dieser Kurs auf meinen eigenen authentischen Erfahrungen beruht, kann ich Dir sagen: Es funktioniert!

Warum Menschen an diesen Kurs teilnehmen

Dies schrieb mir eine langjährige Newsletter-Leserin, nachdem sie den Kurs bestellt hat: Lieber Ralf, Dein Angebot, den Kurs zu einer Sonderaktion anzubieten, finde ich wunderbar und habe ihn bereits bestellt. Dieser Kurs kommt für mich stimmig zum richtigen Moment. Mir ist es so wichtig, wirklich authentisch zu sein, wirklich die zu sein, die ICH BIN.

Meine Talente sind vielseitig, ich bringe diese auch gut in meinen Alltag ein. Doch fühle ich, dass mir fehlt, eine wirkliche Bestimmung für dieses Leben zu finden.

Ich habe schon immer einen freundlichen, einfühlenden und liebenswürdigen Umgang zu meinen Mitmenschen ausleben können. Doch das allein genügt mir nicht (mehr), ich fühle, dass etwas teilweise von mir Gespürtes unter der Oberfläche schlummert und geweckt werden möchte. Ich sehe dem Kurs voller Hoffnung und Vertrauen entgegen und freue mich auf diese Reise!"

Mit Herzensgrüßen Ann-Kathrin

Was diesen Kurs so einzigartig macht

In Ocean of Light habe ich zum ersten Mal das uralte Weisheitssymbol des Enneagramms mit den sieben transzendenten Eigenschaften des tibetischen Buddhismus - den Paramitas - verknüpft.

Das Enneagramm und die sieben Paramitas Herausgekommen ist dabei ein äußerst machtvolles Werkzeug, das Dir dabei hilft, Dich aus dem Gefängnis Deiner mentalen und emotionalen Begrenzungen zu befreien. Und dass Dich in die Stille führt und mit dem Du Dir auf intuitive Weise Deine Bestimmung - Deinen einzigartigen Lebenszweck - enthüllst.

Das Intentions-Dreieck im Enneagramm

Außerdem lernst Du das "Intentions-Dreieck" kennen, ein weiteres powervolles Tool, dass Dich dabei unterstützt, auf inspirierte Weise die drei Modalitäten deines Lebenszwecks zum Ausdruck zu bringen. Damit integrierst Du auf authentische Weise Dein inneres mit dem äußeren Ziel und verwirklichst die großartige Vision, die das Leben durch Dich hindurch ausdrücken will.

Reise des SchmetterlingsEin drittes Tool zur Transformation ist die siebenstufige "Reise des Schmetterlings". Dies ist eine ganz besondere Form der mythologischen Heldenreise, in der Du Dich Schritt für Schritt durch die einzelnen Stufen des Enneagramms bewegst und dabei alle unerwünschten und behindernden Muster und Einstellungen integrierst, bis Du Dich in einem weit offenen Zustand purer Lebensfreude ("Ocean of Light") wiederfindest.

Grau ist alle Theorie. Wirkliche Veränderung geschieht allein durch Deine Erfahrung.

In diesem sehr erfahrungsbezogenen Online-Kurs lernst Du, neben vielen lehrreichen Geschichten und Zitaten, eine Vielzahl verblüffend einfacher Übungen kennen, die Dich in Erstaunen versetzen werden.

Du wirst viele neue Standpunkte entdecken und erforschen und zunehmend mehr Klarheit, Gelassenheit und Zuversicht in bezug auf Deine Bestimmung und Deinen Lebenszweck entwickeln.

Diese praktischen Übungen sind sehr außergewöhnlich und zielen darauf ab, Dich Deine eigenen Erfahrungen machen zu lassen.

Sie erfordern nur wenig zeitlichen Aufwand, können jederzeit wiederholt werden und lassen sich - und das war mir beim Entwickeln dieses Kurses sehr wichtig - in den meisten Fällen unbemerkt im Alltag anwenden.

Ein weiterer Vorteil dieses Kurses ist der inhaltliche Schritt-für-Schritt-Ablauf - du folgst einer klaren Struktur von aufeinander aufbauenden Übungen, die dich Schritt für Schritt (so, wie du vor vielen, vielen Jahren das Laufen gelernt hast) zu den beabsichtigten Kursresultaten führen.

Begleitend zum Kurs erhältst Du  einen 12-teiligen E-mail-Kurs, der Dich beim weiteren Integrieren des Kurses unterstützt. (in der Premium-Version).

Wie du den größten Nutzen aus dem Kurs ziehst

Der große Nutzen dieses SelbstCoaching-Kurses liegt darin, dass Du bei relativ wenig Theorie umso mehr praktische Übungen erhältst, die nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Dies erleichtert es Dir, den Kurs auf einfache und zugleich kraftvolle und inspirierte Weise in Deinen Alltag zu integrieren.

Wirf außerdem im Laufe des Tages immer wieder mal einen Blick auf die Übungen und lass Dich neu inspirieren, oder betrachte bestimmte aktuell aufgetretene Themen und Situationen aus einer anderen und neuen Perspektive.

Dies wird Dir insbesondere in herausfordernden Situationen eine große Unterstützung sein und schnell neue Lösungen zum Vorschein bringen. Du wirst Deine Freude daran haben 🙂

Wenn sich das nicht lohnt?

Und es lohnt sich wirklich!

Mit dem Kurs erhältst Du:

 

cover-perfect-tao

 

Umfangreiches Handbuch mit Kursmaterial (eBook im pdf-Format)

 

 

 

mail_sent

 

Begleitender 12-tlg. E-mail-Kurs - dieser Kurs ist entwickelt worden, um Dir die Möglichkeit zu  bieten, echte Lebensfreude und tiefe Gefühle von Glück und Erfüllung sowie den weiten offenen Raum Deines Herzens aus eigenem Erleben heraus zu erfahren und so Deine Perspektive zu erweitern.

 

Zusätzlich als Bonus im Premium-Angebot:

 

cover-atisha-prinzip#1: Das Atisha-Prinzip - ein Weg zu echtem Glück und authentischem Lebensgefühl. - Die Atisha-Methode geht zurück auf den indischen Meditationsmeister Atisha, der im 11. Jahrhundert von Indien nach Tibet kam und dort seine Lehren verbreitete. Seine Lehren sind zusammengefasst in den sog. "Sieben Punkten zur Geistesschulung", deren Essenz wiederum in fünf Punkten besteht, die als Grundlage für diesen wirkungsvollen Strategie-Workshop dienen.

(Wert: Euro 87, nur im Premium-Angebot)

 

cover-zp-regeln   #2: Die sieben Zenpower-Lebensregeln - zusammen mit 7 x 7 2-Minutenmeditationen bietet dieser Workshop für Körper & Geist viele Tipps und Techniken, um zwischendurch immer wieder mal abzuschalten und zur Ruhe zu kommen.

(Wert: Euro 79, nur im Premium-Angebot)

 

 

cover-Medi-04   #3: Special-Meditation Offene Weite - nichts von heilig (Soundprogramm) als mp3-Download: dieses Meditations-Programm beruht auf einer neuartigen Technologie (2 - 3 mal effektiver als herkömmliche Verfahren, die zudem ein Abhören ohne Kopfhörer ermöglicht!) und unterstützt Dich dabei, die Erfahrung entspannter Offenheit zu machen.

(Wert: Euro 57, nur im Premium-Angebot)

 

Jetzt bestellen

Für den SelbstCoaching-Kurs Ocean of Light stehen Dir zwei Möglichkeiten zur Verfügung: der reguläre Kurs und ein erweitertes Premium-Angebot.

Du hast die Wahl:

Angebot Ocean of Light reg. Ocean of Light Premium
Umfangreiches Handbuch mit Kursmaterial Ocean of Light - Stille Präsenz Lebenszweck Ocean of Light - Stille Präsenz Lebenszweck
12-tlg. E-mail-Kurs Ocean of Light - Stille Präsenz Lebenszweck Ocean of Light - Stille Präsenz Lebenszweck
Premium-Bonus:
Bonus-Workshop Das Atisha-Prinzip    
Bonus-Workshop Zenpower-Lebensregeln   Ocean of Light - Stille Präsenz Lebenszweck
Special-Meditation Entspannte Offenheit   Ocean of Light - Stille Präsenz Lebenszweck
     
Kursgebühr Euro 247,50.- Euro 275,20.-
  online-Kurs jetzt anmelden online-Kurs jetzt anmelden
Was geschieht, nachdem Du auf den Bestell-Button geklickt hast?
Du kommst zum Bestellformular. Nachdem Du Dich in das Bestellformular eingetragen hast, wirst Du auf eine Seite weitergeleitet, auf der Du den Rechnungsbetrag per Paypal oder Banküberweisung bezahlen kannst.

Die richtige Entscheidung? Da ich selbst auch viel im weltweiten Web unterwegs bin, ist mir klar, dass das Angebot an eBooks, Kursen und ähnlichen Angeboten immer größer wird und es einem wirklich nicht leicht fällt, eine klare zweifelsfreie Entscheidung zu treffen.Und wenn Du dann mal eine Entscheidung getroffen hast, bleibt dennoch oftmals ein Hauch von Skepsis übrig, ob denn dies nun auch das Richtige ist. Ich kenne das. Solltest Du daher noch Zweifel oder Bedenken haben, ob denn dieser Kurs nun auch wirklich das Richtige für Deine Bedürfnisse ist, dann nimm bitte Kontakt mir auf (siehe unten).

Nachdem Du Dich jetzt dazu entschieden hast, den Ocean-of-Light-Kurs zu bestellen, ist da etwas, dass Du wissen solltest - es kostet Dich weniger als ein Abendessen zu zweit in einem guten Restaurant und hat dabei aber das Potenzial, Dein Leben - Dein Business, Deinen Beruf, Deine Beziehungen - dauerhaft zu verändern. Diese eine Investition ... sie lohnt sich. Garantiert!

Du hast eine Garantie darauf!Ralf Hiltmann Hundertprozentig! Du hast mein Wort. Ich erwarte, dass der Kurs die Ansprüche erfüllt, die Du an ihn stellst und dass Du mit Hilfe des Kurses die Lösungen erzielst und Veränderungen erfährst, die Du beabsichtigst.

Sollte der Kurs, nachdem Du Dich intensiv damit beschäftigt und die praktischen Übungen durchgeführt hast, nicht die erwarteten Resultate erbringen, so hast Du Anspruch auf meine persönliche Unterstützung in Form eines Coachings (Tel. oder E-mail).

Denn meine Absicht ist es, Dich auf bestmögliche Weise zu unterstützen, die von Dir beabsichtigten Resultate zu erzielen. Wenn Dir der Kurs also nicht die erwarteten und beabsichtigten Resultate bringt, dann rufe mich an oder schicke mir eine E-mail, und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Diese Zufriedenheitsgarantie gewähre ich Dir für den Zeitraum von vier Wochen (nach Erhalt des Download-Links). Damit möchte ich ganz klar machen, dass ich hinter diesem Angebot stehe. Alles klar? Okay, dies ist mein Angebot ... 🙂

Wenn Du Fragen dazu hast, schicke mir einfach eine Mail ... oder rufe mich an 06657-918889

s2Member®