... oder: wie du dein volles Potenzial entfaltest

Das Leben ist nur da wirklich,wo ICH BIN. Dieser Ausspruch stammt von G.I. Gurdjeff, einem der bedeutendsten Weisheitslehrer des 20. Jahrhunderts. Und ICH BIN immer nur in diesem einen Augenblick - JETZT.Jetzt ist der Augenblick, das Leben in seiner ganzen Fülle zu erleben. Jetzt ist der Augenblick, das Leben mit allen Sinnen wahrzunehmen - alles zu sehen, zu hören, zu fühlen, zu riechen und zu schmecken. HIER UND JETZT!

Augenblick um Augenblick

Wie oft hast du das schon gehört, gelesen, dir vorgenommen - mehr im Hier und Jetzt zu sein? Und wie oft ist er dir wieder entglitten, dieser kostbare Augenblick? Na und! Hier ist schon der nächste, auf den du deine Aufmerksamkeit richten kannst, immer wieder auf's neue ... jetzt ... und jetzt ... und jetzt ... :-)

Gib nicht auf, denn nur im Hier und Jetzt enthüllt sich dir das Leben in seinem ganzen, unvorstellbaren Weite!Nur im Hier und Jetzt kannst du dein Bewusstsein weit genug ausdehnen, um zu erkennen, wer du wirklich bist und was dir alles möglich ist.

Unendliche Möglichkeiten entfalten sich
Im im Hier und Jetzt hast du genügend Energie, um die Dinge auf den Weg zu bringen, deren Erfüllung wichtig und wesentlich für dich ist. Im Hier und Jetzt hast du die Kraft, dich deinen Herausforderungen zu stellen. Im Hier und Jetzt hast du die Möglichkeit, dein volles Potenzial zu entfalten.

Ganz Mensch sein - du bist DAS
Nur im Hier und Jetzt bist du ganz Mensch sein und lebst wirklich leidenschaftlich.

Je mehr du im gegenwärtigen Augenblick lebst, umso mehr wirst du dich selbst und das Leben lieben. Und je mehr du dich selbst und das Leben liebst, ums mehr werden sich andere von dir angezogen fühlen - von deiner kraftvollen Präsenz!

Der gegenwärtige Augenblick ist der Schlüssel zu einem leidenschaftlichen, glücklichen und erfüllten Leben.

Praktische Coaching-Tipps für den Alltag:

    • Was wolltest du schon immer gerne einmal tun? Und sei es auch noch so verrückt - tu es! Finde Möglichkeiten, deine kindlichen, verspielten, kreativen Seiten zum Ausdruck zu bringen.
    • Eine gute Möglichkeit, deine Energie zu steigern und in die Gegenwart zu kommen, ist Bewegung - hüpfe herum, springe, tanze, tue dies so bewusst wie möglich und hab Spaß daran :-)
    • Wenn du die Wirkung von Bewegung steigern willst, dann gehe an die frische Luft.
    • Sei bei allem, das du tust, so achtsam und aufmerksam, wie es dir möglich ist. Und wenn du plötzlich bemerkst, dass du mit deinem Bewusstsein irgendwo in der Vergangenheit oderZukunft herumhängst, dann komme wieder in die Gegenwart zurück.
    • Mach es wie die Zen-Meister und tue, was du tust: gehe, wenn du gehst; iss, wenn du ißt; denke und plane, wenn du denkst und planst; schlafe, wenn du schläfst.

 

Mehr dazu im neuen ZenpowerSpirit-Online-Kurs

 

0 comments

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

s2Member®