Wenn du einen Kommentar schreibst, erscheint links dein Profilbild bzw. ein neutrales Logo. Um dein Profilbild zu ändern bzw. einzurichten, gibt es den Webdienst Gravatar. Nachdem du dich dort (kostenlos und ohne Haken und Ösen) erfolgreich registriert hast, kannst du dort verschiedene Mail-Adressen registrieren und den Mail-Adressen ein oder verschiedene Profilbilder zuzuordnen.

Nun erfolgt bei jedem Kommentar auf einen x-beliebigen WordPress-Blog (also nicht nur hier auf diesen Seiten), im Hintergrund eine Zuordnung über die angegebene Mail-Adresse. Stimmen die Mail-Adresse von Kommentar und der registrierten Adresse bei Gravatar überein, wird automatisch das entsprechende Profilbild dargestellt.

Wenn du auf mehreren Blogs unterwegs bist, so hast du hiermit die Möglichkeit, für alle Blogs ein Profilbild zu erzeugen / löschen / ändern.

s2Member®